Storytelling Marketing Workshop

Ziele des Storytelling Marketing Workshops

Erklärung von Konzepten aus dem Storytelling Marketing

Im FLINTS Storytelling Marketing Workshop erlernen Sie mit Daniel Weingartshofer das Geheimnis hinter der Funktionsweise von Geschichten und deren Werkzeuge, um attraktiver und wirkungsvoller mit Ihren KundInnen zu kommunizieren.

Inhalte

1. Grundlagen des Storytellings

  • Was sind Geschichten und woher kommen sie?
  • Warum sind sie für die Kommunikation so wichtig?

2. Elemente einer wirkungsvollen Geschichte

  • Wie sind Geschichten aufgebaut? Was sind die Elemente einer wirkungsvollen Geschichte?
  • Wie erkennt man Stories? Wie erstellt man Storytelling Konzepte?

3. Storytelling Flow© Methode

  • von Emotion zu Content, Toolset zur Anwendung im “daily business”
  • Case Studies und Gruppenarbeiten zu spezifischen Challenges

Der Vortragende – Daniel Weingartshofer

Daniel Weingartshofer ist mit seiner Agentur “FLINTS Storytelling” Experte in der praktischen Anwendung von Marketing Storytelling. Dahinter steht seine erprobte Erfahrung als Stratege, Umsetzer und Berater. Kunden sind unter anderen globale Storytelling Vorreiter wie Red Bull, The Coca-Cola Company, Startups und universitäre Einrichtungen wie die Wirtschaftsuniversität Wien.

Dauer

Ich biete verschiedenste Tiefen des Storytelling Marketing Workshops an, Sie können den 1 Tagesworkshop „FLINTS Storytelling Marketing Workshop“ (ca. 6 Stunden), den 2 Tagesworkshop mit wählbarer Vertiefung (ca. 12 Stunden) oder Individuelle Arrangements buchen.

Kundenstimmen

Barbara Stöttinger, Dean WU Executive Academy: „Daniel did a workshop for us on storytelling. At the WU Executive Academy, we offer high-class MBA programs for executives and professionals coming from more than 85 countries. The MBA journey is a time of great transformation, hard work and lots of emotions. How to get these great stories across so that they can inspire prospective students, is a core challenge for us.

Daniel did an exceptional job! His Workshop had a clear structure, he had prepared in depth on who we are and what we do, so all his examples were highly relevant to our workplace. He provided us with hands-on tools and material that would enable us to transfer what we have learnt into our daily practice. To put it in a nutshell: I have been to many, many workshops in my career, also on storytelling. This one was definitely one of the best and productive ones I have attended!“

Mehr Infos

Mehr Infos zu Storytelling, Insider Tipps und interessante Ideen finden Sie in unserem Blog.