Storytelling Marketing Workshop

Das Lernen Sie in meinem Workshop

Im FLINTS Storytelling Marketing Workshop erlernen Sie mit mir (Daniel Weingartshofer) das Geheimnis hinter der Funktionsweise von Geschichten und deren Werkzeuge, um attraktiver und wirkungsvoller mit Ihren KundInnen zu kommunizieren.

Durch meine Erfahrung mit internationalen Vorreitern im Storytelling Marketing, wie Red Bull und The-Coca-Cola Company sind Sie in besten Händen!

Daniel Weingartshofer lehnt an Wand

Inhalte

1. Grundlagen des Storytellings

  • Was sind Geschichten und woher kommen sie?
  • Warum sind sie für die Kommunikation so wichtig?

2. Elemente einer wirkungsvollen GeschichteErklärung von Konzepten aus dem Storytelling Marketing

  • Wie sind Geschichten aufgebaut? Was sind die Elemente einer wirkungsvollen Geschichte?
  • Wie erkennt man Stories? Wie erstellt man Storytelling Konzepte?

3. Storytelling Flow© Methode

  • von Emotion zu Content, Toolset zur Anwendung im “daily business”
  • Case Studies und Gruppenarbeiten zu spezifischen Challenges

Warum ich der richtige für Sie bin

Ich habe arbeite mit meiner Agentur “FLINTS Storytelling” als Experte in der praktischen Anwendung von Marketing Storytelling. Dahinter steht meine Erfahrung als Stratege, Umsetzer und Berater. Meine Kunden und ehemalige Arbeitgeber sind unter anderen globale Storytelling Vorreiter wie

  • Red Bull,
  • The Coca-Cola Company,
  • Startups (domonda, Senzoro, Novora)
  • und universitäre Einrichtungen wie die Wirtschaftsuniversität Wien.

Zu den Projekten, die ich im Bereich Storytelling Marketing umgesetzt habe, zählen:

  • internationale Events mit globaler Live Berichterstattung und ganzjährigem redaktionellem Storytelling (Wings for Life World Run, AIRPOWER, w, etc.)
  • Projektmanagement für Produktlaunches (NAKED Optics)
  • Consulting Projekte
  • zahlreiche Workshops

Dauer

Ich biete verschiedenste Tiefen des Storytelling Marketing Workshops an, Sie können den 1 Tagesworkshop „FLINTS Storytelling Marketing Workshop“ (ca. 6 Stunden), den 2 Tagesworkshop mit wählbarer Vertiefung (ca. 12 Stunden) oder Individuelle Arrangements buchen.

Kosten

Die Kosten variieren je nach Gruppengröße und Workshop Dauer. Kontaktieren Sie mich dazu am besten direkt!

Kundenstimmen zum FLINTS Storytelling Marketing Workshop

Barbara Stöttinger, Dean WU Executive Academy:

Daniel did an exceptional job!

His Workshop had a clear structure, he had prepared in depth on who we are and what we do, so all his examples were highly relevant to our workplace. He provided us with hands-on tools and material that would enable us to transfer what we have learnt into our daily practice. To put it in a nutshell: I have been to many, many workshops in my career, also on storytelling.

This one was definitely one of the best and productive ones I have attended!

Mehr Infos

Mehr Infos zu Storytelling, Insider Tipps und interessante Ideen finden Sie in unserem Blog.