Das Lernen Sie im FLINTS Storytelling Marketing Workshop in Österreich
Im FLINTS Storytelling Marketing Workshop in Österreich erlernen Sie mit mir (Daniel Weingartshofer) das Geheimnis hinter der Funktionsweise von Geschichten und deren Werkzeuge, um attraktiver und wirkungsvoller mit Ihren KundInnen zu kommunizieren.
Durch meine Erfahrung mit internationalen Vorreitern im Storytelling Marketing, wie Red Bull und The-Coca-Cola Company sind Sie in besten Händen!

Inhalte
1. Grundlagen des Storytellings
- Was sind Geschichten und woher kommen sie?
- Warum sind sie für die Kommunikation so wichtig?
2. Elemente einer wirkungsvollen Geschichte
- Wie sind Geschichten aufgebaut? Was sind die Elemente einer wirkungsvollen Geschichte?
- Wie erkennt man Stories? Wie erstellt man Storytelling Konzepte?
3. Storytelling Flow© Methode
- von Emotion zu Content, Toolset zur Anwendung im “daily business”
- Case Studies und Gruppenarbeiten zu spezifischen Challenges
Warum ich der richtige für Sie bin
Ich habe arbeite mit meiner Agentur “FLINTS Storytelling” als Experte in der praktischen Anwendung von Marketing Storytelling. Dahinter steht meine Erfahrung als Stratege, Umsetzer und Berater. Meine Kunden und ehemalige Arbeitgeber sind unter anderen globale Storytelling Vorreiter wie
- Red Bull,
- The Coca-Cola Company,
- Startups (domonda, Senzoro, Novora)
- und universitäre Einrichtungen wie die Wirtschaftsuniversität Wien.
Zu den Projekten, die ich im Bereich Storytelling Marketing umgesetzt habe, zählen:
- internationale Events mit globaler Live Berichterstattung und ganzjährigem redaktionellem Storytelling (Wings for Life World Run, AIRPOWER, w, etc.)
- Projektmanagement für Produktlaunches (NAKED Optics)
- Consulting Projekte
- zahlreiche Workshops
Dauer
Ich biete verschiedenste Tiefen des Storytelling Marketing Workshops an, Sie können den 1 Tagesworkshop „FLINTS Storytelling Marketing Workshop“ (ca. 6 Stunden), den 2 Tagesworkshop mit wählbarer Vertiefung (ca. 12 Stunden) oder Individuelle Arrangements buchen.
Kosten
Die Kosten variieren je nach Gruppengröße und Workshop Dauer. Kontaktieren Sie mich dazu am besten direkt!
Kundenstimmen zum FLINTS Storytelling Marketing Workshop
Barbara Stöttinger, Dean WU Executive Academy:
„Daniel did an exceptional job!
His Workshop had a clear structure, he had prepared in depth on who we are and what we do, so all his examples were highly relevant to our workplace. He provided us with hands-on tools and material that would enable us to transfer what we have learnt into our daily practice. To put it in a nutshell: I have been to many, many workshops in my career, also on storytelling.
This one was definitely one of the best and productive ones I have attended!„
Mehr Infos
Mehr Infos zu Storytelling, Insider Tipps und interessante Ideen finden Sie in unserem Blog.