AIRPOWER

Bild der AIRPOWER16, Zuseher und Zelt im Vordergrund, Frecce Tricolori Flugstaffel im Hintergrund

Strategie & Projekt Management “Kommunikation” AIRPOWER 2016 und 2019

Kunde: Red Bull, Zeitraum: 2016 – 2019

Das Projekt

Die AIRPOWER ist eine der renommiertesten und größten Airshows Europas. Mit mehr als 300.000 Menschen vor Ort am Fliegerhorst Hinterstoisser ist sie auch Österreichs zweitgrößte Großveranstaltung.

Aufgaben FLINTS

Leitung der Kommunikation seitens Red Bull Österreich: Erarbeitung der Kommunikations- und Storytelling Strategie mit dem Österreichischen Bundesheer und dem Land Steiermark. Storytelling Konzepte, nationale und internationale PR, Medienpartnerschaften, AIRPOWER Magazin, TV&radio Werbung, 8 Stunden Live TV Produktion, 90 min. ORF Highlight, Website, Digital Marketing.

Erfolge

  • Außergewöhnlich hohe nationale und internationale Mediencoverage
  • Globaler reach verdoppelt
  • Steigerung des Engagements in Social-Channels
  • 300.000 Besucher vor Ort
  • Produktionsinnovationen Moving Images (Live POV Red Bull Aces)

Projekt Link

www.airpower.gv.at